Galerie von Jörg Schiermeier

full screen
Fundkatze im August 2018

Fundkatze im August 2018

Plötzlich war da eine Katze im akw-Innenhof! woher sie kam, war nicht bekannt. Sie ließ sich problemlos anfassen und zum Tierarzt bringen. Die Katze war weder gechipt noch tätowiert!! Somit hatten wir keine Chance, sie zu ihrem Besitzer zurück zu führen. Sie war ein wenig mager, aber gesund. Also ging es weiter ins Bielefelder Tierheim. Dort wurde sie dann nach kurzer Zeit vom Besitzer abgeholt. Nochmal Glück gehabt....! Deshalb ist es wichtig, das alle Tiere, auch die, die ausschließlich im Haus leben und keinen Freigang genießen 1.) kastrieren 2.) chippen 3.) registrieren zu lassen. Auch wenn sie nur drinnen sein sollten.....!
Suchflugblatt für die Fundkatze im August 2018

Suchflugblatt für die Fundkatze im August 2018

Streunerkiste aus Styropor

Streunerkiste aus Styropor

Streunerkiste aus Styropor

Streunerkiste aus Styropor

Diese einfache Streunerbox soll einer Katze als Wetterschutz dienen. Gefertigt wird sie aus einer einfachen Warmhaltebox, so wie sie z.B. von Essenslieferdiensten benutzt wird, Klebeband und Baufolie. Als Innenmaterial wird Stroh verwendet. Heu ist nicht zu empfehlen, da Heu Feuchtigkeit aufsaugt und dann zu schimmeln beginnt. Das Stroh sollte dann regelmäßig erneuert werden.
Streunerkiste aus Styropor

Streunerkiste aus Styropor

Streunerkiste aus Styropor

Streunerkiste aus Styropor

Streunerkiste aus Styropor

Streunerkiste aus Styropor

Katzenfalle

Katzenfalle

Yashi

Yashi

Yashi wurde von uns gerettet und an das Tierheim Bielefeld übergeben. Das Foto entstand kurz vor seiner Vermittlung in ein neues zu Hause. Übrigens: der Transport ins Tierheim wurde vom Tiertaxi Bielefeld übernommen und erfolgte kurz vor Mitternacht. Bildquelle: Tierheim Bielefeld e.V.
Testament einer Katze

Testament einer Katze

Text: Margaret Trowton Bildquelle: A. Ahrens Design: A. Ahrens
Tierheim Gütersloh: Puzzlefeeder / Fummelbrett

Tierheim Gütersloh: Puzzlefeeder / Fummelbrett

Bildquelle: Tierheim Gütersloh e.V.